11 Anliegen oder mögliche Gründe, meine Erfahrungen als Führungskraft und Coach zu nutzen…

Dr. Peter Weisz 11 Anliegen oder mögliche Gründe, meine Erfahrungen als Führungskraft und Coach zu nutzen…

Ich möchte einen Führungsstil entwickeln, der wirklich zu mir passt und mit dem ich optimale Leistungen auch für die Firma erbringen kann.

Trotz eigener Bemühungen und verschiedener Versuche ist die persönliche  Arbeitszufriedenheit dauerhaft schlecht und ich weiss nicht woran das liegt bzw was ich tun kann

Es gibt natürlich auch bei mir als Führungskraft  blinde Flecke und ich möchte diese gerne bewusst machen.. Dadurch hoffe ich mir mehr Spontanität, innere Handlungsfreiheit und auch mehr berufliche Sicherheit.

In meiner Arbeit werden meine Beiträge sehr unterschiedlich geschätzt und ich brauche ein professionelles  Außen-Feedback, um meine Arbeit selber einschätzen zu können.

Als Führungskraft bin ich relativ neu in dieser Position und suche Beratung in unterschiedlichen Situationen in der Führung meines Teams. Manchmal belasten oder ängstigen mich verschiedene Teamsituationen und ich möchte damit besser zurecht kommen.

In den wichtigsten Beziehung zu den unmittelbar vorgesetzten Personen oder auch mit meinen Mitarbeiter*innen ist mir nicht klar, wo ich stehe und was ich selber in diesen Beziehungen will oder erreichen kann.

Dadurch dass mir selber die Qualität meiner Arbeit ein Anliegen ist, suche ich nach Möglichkeiten, diese abzusichern und meine Kernaufgaben optimal zu erfüllen.

Es gibt Situationen und Abläufe in der Arbeit, in denen ich mich sehr fixiert und eingeengt fühle. Hier brauche ich mehr Informationen und mehr Handlungsoptionen.

Als Führungskraft habe ich bereits einmal beinahe oder tatsächlich ein Burn-Out erlebt und bin dabei, den Wiedereinstieg zu planen. Ich suche noch nach konkreten Ansatzpunkten, wie ich das alte Muster in kleinen Schritten verändern kann.

Derzeit gibt es sehr massiver Umstrukturierungen und Änderungen sowohl im Firmenumfeld als auch im privaten Umfeld. Ich suche nach Möglichkeiten, hier meinen Job trotz dieser Widrigkeiten und Schwierigkeiten möglichst gut zu meistern.

Es gibt eine konkrete Situation oder eine Beziehung in der Firma, die mich sehr belastet und sehe keine Möglichkeit, wie ich mich in dieser Angelegenheit behaupten kann